Gemeinsam mit der Klasse 9e des Gymnasiums Schloss Holte Stukenbrock hat die MINT-Klasse 9b des Kreisgymnasiums den ersten Platz auf Regionalebene beim internationalen Wettbewerb ‚Mathematik ohne Grenzen‘ erzielt. Die Haller Schüler ließen damit 33 der 35 teilnehmenden Klassen aus dem Kreis Gütersloh hinter sich.

Mathematiklehrer Stefan Becker nahm im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung gemeinsam mit drei Stellvertretern der 9b (Fabian Baldig, Jan Borghardt und Connor Brindöpke) in Gütersloh die Preise für die Klasse entgegen. Die Gütersloher IT-Firma Reply spendierte für die beiden Siegerklassen die stolze Summe von je 375€ für die Klassenkasse.

Die 9b freut sich sehr über diese Finanzspritze, die sicher zur Versüßung der anstehenden 9er-Abschlussfahrt beitragen wird.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂