Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass wir uns am Morgen des 10. Januar alle (hoffentlich gesund und gut erholt) im Präsenzunterricht am KGH wiedersehen werden. Ab 10.1. sind die morgendlichen Tests für alle verbindlich, d.h. auch Geimpfte und Genesene müssen verpflichtend teilnehmen. Darüber hinaus wiederhole ich hier meine Bitte, dass alle am Sonntag, den 9.1.22, zu Hause einen Selbsttest durchführen mögen, um von vornherein den Eintrag eines Virus in den Schulbetrieb zu vermeiden – vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.

In der Hoffnung, dass uns Schulschließungen auch weiterhin erspart bleiben mögen und mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches Jahr 2022 verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

M. Spindler

(20.12.21) Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die letzten Monate waren für uns alle wieder einmal herausfordernder, als wir das noch im Sommer vorausgeahnt hätten. Wir sind froh und glücklich, dass das KGH in dieser Zeit nicht einen Tag schließen musste und hoffen, dass das auch so bleiben wird. Für Ihr und Euer Verständnis bei wechselnden Regeln, die dem einen zu scharf, dem anderen aber nicht scharf genug waren, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir denken, dass wir den Tanker KGH bisher relativ gut durch die Untiefen der Coronazeit befördert haben. Darauf können wir alle zusammen stolz sein.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte denkt daran, Eure Arbeitsmaterialien bis Mittwoch aus den Fächern mit nach Hause zu nehmen, damit jeder auch im Falle eines Lockdowns mit Distanzunterricht im Januar arbeitsbereit ist. Wir werden jedem einen Schnelltest mit nach Hause geben und bitten alle herzlich darum, sich am letzten Ferientag zu testen – auch die Geimpften und Genesenen. Auf diese Art können wir vermeiden, dass unbeabsichtigt das Virus nach den Ferien ins KGH getragen wird. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Da heute niemand sagen kann, was am 10.1.22 gelten wird, bitten wir darum, rechtzeitig zu Ferienende auf unsere Homepage zu schauen, sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese dort zeitnah veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen – auch im Namen des Kollegiums und der Mitarbeiter des KGH – ein frohes Weihnachtsfest du einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2022. Mit herzlichen Grüßen

Dr. I. Wippermann                                                                                                                 M. Spindler