Liebe Eltern,

der 2. Elternsprechtag dieses Schuljahres 2021/2022 findet gemäß Schulkonferenzbeschluss statt am

Dienstag, 05. April 2022, von 14:00 bis 19:00 Uhr

Teilzeitkräfte sind anteilig präsent. Für ausführliche Gespräche verweise ich auf die Möglichkeit, mit den Lehrerinnen und/oder Lehrern individuell einen Termin zu vereinbaren.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, benennen Sie bitte auf dem unteren Teil dieses Schreibens diejenigen Fachlehrer/innen, die Sie am Sprechtag besuchen möchten. Dann geben Sie einen (bitte nicht zu engen!) Zeitraum (z. B. 15:30 – 17 Uhr) an, in dem Sie Ihre Besuche erledigen wollen. Schicken Sie Ihr Kind zu den einzelnen Lehrkräften und lassen Sie sich Termine geben. Die Sprechzeit beträgt in der Regel 10 Minuten. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass zwischen zwei Terminen immer möglichst 20 Minuten Zeitabstand liegen sollten. Lehrkräfte, die nicht anwesend sein können, weisen gesonderte Sprechtermine aus.

Bitte halten Sie Ihrerseits die angegebenen Termine so genau wie möglich ein; denn nur dann kann Ihnen ein Gespräch garantiert werden. Wenn Ihr Kind gute oder sehr gute Leistungen erbringt und wenn sich auch sonst keine Probleme ergeben, ist Ihre Teilnahme am Elternsprechtag nicht erforderlich. Außerdem können Sie jederzeit alle Lehrerinnen und Lehrer Ihres Kindes per Email („Lehrerkürzel“@kghalle.de) direkt um einen Termin oder ggf. auch über das Sekretariat (Frau Mai) um einen Gesprächstermin bitten.

M. Spindler,  Schulleiter

DOWNLOAD: Elternsprechtag_04_2022 (Der Elternbrief mit Abschnitt zur Bestätigung der Kenntnisnahme sowie Übersicht der Sprechzeiten und Räume)