Nach der Unterbrechung durch die „unaussprechliche Zeit“ (Corona) kommt das Kulturleben endlich wieder richtig ins Rollen, nicht nur am KGH. In diesem Schuljahr können wir nach längerer Pause mal wieder mit einem Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 am Festival „PLAY!“ des Stadttheaters in Bielefeld teilnehmen. (Programm ist angehängt.)

Am Donnerstag nehmen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops teil. Am Nachmittag präsentieren sie dann gegenseitig, was sie in Sachen Bühnenkampf, Akrobatik, Clownerie usw. einstudiert haben.

Freitag ist dann um 9.00 Uhr die Aufführung von „Der eingebildete Kranke“ im Theater am Alten Markt vorgesehen. Wir KGHler präsentieren also neben anderen Schulen aus der Region unser mit Erfolg in der Aula des KGH aufgeführtes Stück. Gerade zu der frühen Stunde würden wir uns über Unterstützung durch zahlreich aus Halle und Umgebung herbeiströmendes Publikum sehr freuen.

Karten sind auch für Spontanbesucher noch zu haben!

——————-
Programm zum Download: FLY_Festivaljung_2023