Pünktlich zur Zeugnisausgabe wurden über 100 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet für ihr besonderes Engagement oder hervorragende schulische Leistungen. Dafür erhielten sie neben einer Urkunde auch einen Buch-, Eis- oder gar Kinogutschein, gespendet vom Schulverein des KGH. Mit diesem bereits zur Tradition am KGH gehörenden „Auszeichnungstag“ wurden insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klasse geehrt, die herausragende schulische Leistungen am Ende des Schuljahres vorzuweisen hatten. Sie konnten sich jeweils über einen 15 €-Buchgutschein des Schulvereins freuen, der von der Kassenwartin Caterine Kisker-Aßner überreicht wurde. Stolze 14 Teilnehmende von insgesamt 141, die den „Känguru-Mathematik-Wettbewerb“ absolviert haben, konnten 2. oder 3. Plätze erlangen und freuten sich ebenfalls über eine Anerkennung. Darüber hinaus gab es zahlreiche Ehrungen für besonderes Engagement: So erhielt Toprak Akyürek aus der Klasse 9a einen Kinogutschein für seinen Einsatz bei der Jonglage-AG, die er unter Eigenregie leitet. Das „Aula-Team“, ohne die die zahlreichen Aufführungen in der Aula kaum denkbar wären, wurde für ihren Einsatz bei der Technik mit Eisgutscheinen geehrt, ebenso die Teilnehmenden der AG „Schülerfirma“, die auch z.B. während des diesjährigen Sportfestes einen Verkaufsstand organisierte, um mit erwirtschafteten Geldern verschiedene Schulprojekte finanziell zu unterstützen. Auch der unermüdliche Einsatz des Schulsanitätsdienstes (SSD), mit jeweils über 200 Einsätzen im Schuljahr, wurde mit Eisgutscheinen belohnt wie auch besondere sportliche Erfolge: Hier konnten sich sowohl die Mädchen (WK II) wie auch die Jungen (WK IV), die die Kreismeisterschaften im Handball gewonnen hatten, ebenfalls über Eisgutscheine freuen. Außerdem wurden beispielsweise 12 Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes musikalisches Engagement am KGH mit je einem Buchgutschein ausgezeichnet.

Damit zeigt sich einmal mehr, dass das Schulleben am KGH äußerst vielfältig ist und ein Engagement auch belohnt werden kann!

über 100 Schülerinnen und Schüler der 5. – 10. Klassen freuten sich über eine Auszeichnung
Schulleiter Markus Spindler, Stellvertreterin Dr. Irene Wippermann sowie die Kassenwartin des Schulvereins, Caterine Kisker-Aßner, gratulierten den zahlreichen Geehrten

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂