You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Am 19.01.2024 lud die SV erstmals zum Winterball am KGH ein. Adressiert war diese Veranstaltung an die 9. und 10. Jahrgangsstufe. Dass neben alljährlich stattfindenden Feiern für die Jüngeren (Weihnachtsfeier, Lesenacht, …) in diesem Schuljahr auch die Mittelstufe nicht zu kurz kommen wollte, zeigten die überwältigenden Anmeldezahlen von 112 SchülerInnen.

Die Organisation wurde komplett von der SV übernommen: so wurden bereits im Vorfeld Snacks und Getränke gekauft, eine Sound- und Lichtanlage gemietet, Dekoration gebastelt usw.

Aufgebaut wurde dann alles am Nachmittag vorher und auch am eigentlichen Veranstaltungsabend war die SV im Dauereinsatz: die älteren SchülerInnen haben als DJs und ModeratorInnen überzeugt, die Jüngeren waren die ganze Zeit fotografierend oder getränkeausschenkend im Einsatz.

Während des Balls wurden schließlich die anmeldestärkste Klasse (10b), Ballkönig und Ballkönigin sowie die witzigsten SockenträgerInnen prämiert – schickes Outfit war Pflicht, aber auf schicke (Absatz-)Schuhe musste in der Sporthalle nämlich verzichtet werden – und so vergingen die vier Stunden vom Einlass bis zum letzten Song, bei dem noch einmal Alle auf der Tanzfläche waren, wie im Flug!