Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

von den örtlichen Verkehrsbetrieben TWV erreichte uns die folgende Mitteilung, die wir hiermit wie gewünscht an euch und Sie weitergeben:

Mit Beginn der Herbstferien, also ab 11.10.2024, erfolgt eine großangelegte Baumaßnahme zwischen dem Bahnhof Borgholzhausen und der Autobahnanschlussstelle, die Baumaßnahmen sollen bis Mitte Dezember fertiggestellt werden.

Aus diesem Grund wird die Linie 90, aber auch die Schulbuslinien 90.2, 92 und 93 umgeleitet, unter anderem kann die Siedlung Casum nicht angefahren werden.

Es wird dadurch zu erheblichen Verspätungen kommen.

Die Entscheidung über die weiträumige Umleitung fiel uns schwer, wir haben viele Ausführliche Gespräche mit Straßen.NRW geführt, die für die Baumaßnahmen zuständig sind, leider gab es keine andere Lösung.

Leider können wir es nicht vermeiden, dass die Anschlusslinien 90.1 oder 62 ebenso mit Verspätungen verkehren, und dadurch sind auch die Schulen in Halle (Westf.) und Werther betroffen.