Sportabzeichentage

Die Fachschaft Sport organisiert seit 2014 jährlich die Sportabzeichentage, an denen alle Schülerinnen und Schüler aber auch ihre Eltern das Sportabzeichen absolvieren können.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Folgende Anforderungen müssen Kinder & Jugendliche und Erwachsene absolvieren, um das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu bekommen.

Das Sportabzeichen-Maskottchen Trimmy und die Fachschaft Sport freuen sich über eure aktive Teilnahme.