Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

in diesem Jahr findet, wie in den Jahren zuvor, am Donnerstag, dem 20.09.2018 (Ausweichtermin 27.09.2018) ein Sportfest statt, über das wir Sie/euch gerne informieren wollen.

Das Sportfest beginnt morgens um 7:30 Uhr und endet um 13:30 Uhr. Dabei absolvieren alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-Q1 mit ihrer Klasse/Stammgruppe nach einem festgelegten Zeitplan drei Stationen. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 unterstützen bei der Gesamtorganisation.

Die folgenden Stationen sind für das Sportfest geplant:

• Abnahme der leichtathletischen Disziplinen für die Bundesjugendspiele (50m/100m Lauf, 800m/1000m Lauf, Schlagball 80g/Wurfball 200g – Weitwurf, Weitsprung)
  • Fußballturnier „Tore für Afrika“
  • Stationsangebot am KGH

Zeitplan:

Zeit/Station Station: KGH Station:

Fußballturnier

(Ort: Kunstrasenplatz Masch)

Station:

(Ort: Rasenplatz Masch)

7:30- 09:30 Uhr Jg. 5 und 6 Jg. 9, EF und Q1

Jg. 7 und 8
09:30 – 11:30 Uhr Jg. 9, EF und Q1

Jg. 7 und 8 Jg. 5 und 6
11:30 – 13:30 Uhr Jg. 7 und 8 Jg. 5 und 6 Jg. 9, EF und Q1

Hinweis zur Verpflegungssituation an diesem Tag:

Am Tag des Sportfestes (Do., 20.9.) bleibt die Caféteria geschlossen. Bringt Euch also ausreichend Verpflegung (auch Getränke) für diesen Tag mit. Dies betrifft insbesondere auch die Schülerinnen und Schüler, die anschließend noch den FGT besuchen werden.

Am Sportplatz wird es jedoch die Möglichkeit geben, sich an der Grillstation mit frisch gegrillter Bratwurst zu versorgen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-Q1 beginnen demnach um 7:30 Uhr mit dem Fußballturnier und der Abnahme der Bundesjugendspiele direkt an der Masch. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 starten am KGH mit dem Stationsangebot.

Während der einzelnen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler ausreichend Zeit für Pausen.

Außerdem findet für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 am selben Tag die Ausgabe der Urkunden für die Bundesjugendspiele statt. Die Jahrgänge 9-Q1 erhalten ihre Urkunden im Sportunterricht.

Das Sportfest endet für alle Schülerinnen und Schüler um 13:30 Uhr an der Masch bzw. am KGH (s. Zeitplan). Sollte das Sportfest wetterbedingt verlegt werden, so wird dieses rechtzeitig per Durchsage am Vortag und auf der Schulhomepage bekannt gegeben.

Alle Eltern und Freunde sind recht herzlich dazu eingeladen die Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu bestaunen und diese tatkräftig zu unterstützen.

Wir freuen uns auf ein schönes Sportfest

Ihre/Eure Fachschaft Sport