Weihnachtskonzert

Donnerstag, 13.12.2018,  19.30 Uhr, Johanniskirche Halle/Westfalen

Das KGH lädt am Donnerstag, den 13.12.2018 um 19.30 Uhr zum traditionellen Weihnachtskonzert in die evangelische St. Johanniskirche ein. 200 Kinder aus Kinderchor, Jugendchor, Bläserklasse, Vororchester und Orchester möchten mit traditionellen, bekannten und selteneren Weihnachtsliedern, aber auch Stücken wie dem Winter aus den vier Jahreszeiten oder der Zuckerfee aus der Nussknacker-Suite in die besinnliche Zeit einstimmen. Auch die Zuhörer werden durch Mitsingen einzelner Strophen immer wieder zum Mitmachen aufgefordert. Ein beeindruckendes Bild ergibt sich, wenn zum Ende des Konzertes alle Schüler gemeinsam musizieren.

Die Leitung haben Anke Decius, Henrike Engstfeld, Ulrike Gronewold und Kerstin Kunze.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.