Am Mittwoch, den 5.Dezember 2018, trafen sich auf Einladung der Schulleitung die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen des Kreisgymnasiums ebendort zum mittlerweile traditionellen Adventskaffee. Wir freuten uns sehr, dass mit fast 20 Gästen eine große Zahl unsere Schule nicht vergessen hat. Bei Kaffee und Tee, Stollen und belegten Brötchen wurden die Zeiten von 1964 wieder lebendig, in denen Herr Rüter bereits Sport unterrichtete. Unser ehemaliger Hausmeister, Herr Glassmeier, wusste aus Tagen zu berichten, in denen Handwerker noch nicht Mangelware waren und man einen Schraubenzieher noch ohne Ausschreibung kaufen konnte. Besonders freuten sich die Gäste, dass sich auch ganz junge Kollegen die Zeit nahmen, sich der Runde zuzugesellen. Nach zwei gemütlichen Stunden hieß es dann wieder: „Wir freuen uns auf nächstes Jahr!“

Impressionen vom Adventstreffen