(18.3., 17 Uhr) Für die Notfallbetreuung ab Mittwoch gilt: SuS der 5. und 6. Klassen von Eltern, die in strategisch wichtigen Branchen (Gesundheitssystem, Versorgung, Polizei,…) arbeiten (und in begründeten Notfällen auch Ältere) können am KGH betreut werden (7.30 bis 15.15 Uhr).

Das Schulverwaltungsamt des Kreises hat uns mitgeteilt, dass es dazu notwendig ist, dass Sie die unten angefügten Formulare (Notbetreuungsantrag, Arbeitgeberbestätigung) vollständig ausgefüllt mitbringen. Wir haben einen Bereitschaftsplan erstellt (s.u.), aus dem Sie entnehmen können, welche Lehrkraft für den jeweiligen Tag verantwortlich ist. An diese Lehrkraft senden Sie bitte spätestens am Vortag um 18 Uhr eine mail mit Ihrem Betreuungswunsch. Es bedarf für jeden Tag einer neuen mail. Die Schule organisiert dann alles weitere. Ich weise darauf hin, dass wir nur für die oben genannte Gruppe eine Betreuung vorhalten dürfen.

Arbeitgebererklaerung

Formular_Notbetreuung_KreisGt

Bereitschaftsplan ab 18.3.:

18.03. 19.03. 20.03. 23.03. 24.03. 25.03.
Hein Becker, S. Clermont Beine Tackenberg Fröhlich

26.03. 27.03. 30.03. 31.03. 01.04. 02.04. 03.04.
Schmidt, N. Rothe Dr. Zumbrink Hüsgen Gelfort-Prien Ewerszumrode Lopes-H.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, hier der Stand vom 16.3. 10.00 Uhr:

Das KGH ist bis zu den Osterferien geschlossen. Morgen, Dienstag, ist eine Betreuung für alle, die das wünschen, ohne Voranmeldung sichergestellt.

Die Klassen 5 bis 9 erhalten Aufgaben über ihre Klassenlehrer, die Oberstufe über die jeweiligen Kurslehrer. Diese Aufgaben sind zu bearbeiten, Ausnahme: Krankheit. Im Falle einer Krankheit reicht eine Entschuldigung der Eltern, wenn die Schule nach Ostern (hoffentlich) wieder öffnet.  Lediglich wenn eines Ihrer Kinder positiv auf Corona getestet wird, erbitte ich umgehend eine mail an sp@kghalle.de Für weitere Bildungsinhalte verweise ich auf das Angebot von ARD-alpha, täglich 9 bis 12 Uhr, sowie in der dortigen Mediathek.

Die Q2 trifft sich am 7.5. in der 8. und 9. Stunde im KGH zur Simulierung einer mündlichen Prüfung im 4. PF.

Der Girls-/Boys-day und das Praktikum der 9. Klassen entfallen – ich bitte alle SuS, selbst einmal im jeweiligen Betrieb anzurufen und sich dort abzumelden.

Der Elternsprechtag wird zeitlich entzerrt in der Woche vom 23. bis 27.3. per mail durchgeführt, bitte senden Sie zu beliebiger Zeit in diesen 5 Tagen Ihre Fragen per mail an die Fachlehrer, sie werden beantwortet. Wer einen Rückruf wünscht, gebe bitte seine Telefonnummer an.

Die neuen Profilkonzepte für die kommenden 7. Klassen finden Sie ab 26.3. auf unserer homepage, die Wahl findet erst nach den Osterferien statt.

Wir werden versuchen, die 9. Klassen und die EF in den nächsten 3 Wochen telefonisch bzw. per mail bzgl. ihrer Kurswahl zu beraten, der Abgabetermin für die EF (17.3.) bleibt bestehen – bitte per mail an die Tutoren senden.

Ich wünsche Ihnen allen beste Gesundheit

Markus Spindler