Wir freuen uns sehr, dass wir, die Kreissparkasse Halle, auch in diesem Jahr unser WhatsApp-Praktikum anbieten können. Während des einen digitalen Tages geben unsere Azubis einen sehr guten Einblick in ihren „normalen“ und „aktuellen“ Arbeitsalltag und das ganz ohne persönlichen Kontakt. Des Weiteren ergibt sich dadurch eine tolle Möglichkeit eigene Fragen direkt mit den Azubis zu klären. Bereits die erste Durchführung 2020 in der vergangenen Woche erhielt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein sehr positives Feedback.

Das Angebot können alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 bei Interesse nutzen. Angesprochen sind hier alle vom 8. Jahrgang bis zum Abschlussjahrgang, die sich so einen unverbindlichen Einblick hinter die Kulissen der Kreissparkasse verschaffen möchten.

Die nächsten WhatsApp-Praktika-Termine sind: 19.05.2020 & 02.06.2020

Eine Anmeldung für das WhatsApp-Praktikum ist ab sofort über die Homepage des KSK www.kskhalle.de/karriere möglich. Hierüber werden auch weitere Termine bekanntgegeben.

Des Weiteren sind auch die Bewerbungsmöglichkeiten für die Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (Start: 01.09.2021) und den Bachelor of Arts (Start 01.09.2021) gestartet und auch die Auswahlverfahren werden entsprechend an die Auflagen der Corona-Maßnahmen angepasst stattfinden. Hierzu hat die KSK seit diesem Jahr u.a. einen Einstellungstest, der von zuhause aus bearbeitet werden kann.

Ein weiteres besonderes Angebot gibt es ebenfalls in diesem Jahr: Die Kreissparkasse Halle bietet erstmals einen Ausbildungsplatz zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (Start: 01.09.2020) an.

Weitere Informationen und die Bewerbungsmöglichkeiten zu den Ausbildungen bzw. dem dualen Studium sind ebenfalls auf der Homepage www.kskhalle.de/karriere vorhanden. Des Weiteren können Interessierte gerne vorab bei Frau Henneke (Personalleitung) unter 05201 893-245 anrufen, um ggf. weitere Fragen zu klären.