Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir am KGH einen neuen Betreiber des Café Pause!

Ab sofort übernimmt die Stattküche unsere Verpflegung mit Brötchen, Snacks, warmem Mittagessen, Kaffee, Mineralwasser etc.

So wie es bisher auch war, bietet die Stattküche im Café Pause ein Bistro an, in dem z.B. belegte Brötchen, Gebäck, kleine Salate, Obst, Schokoriegel und Getränke gekauft werden können.

Anders als bisher ist der Verlauf beim Mittagessen. Die Stattküche arbeitet mit einem bargeldlosen Bestell- und Abrechnungssystem. Hierfür wird ein entsprechender Kundenchip benötigt, der gegen 3,- € Pfand von der Stattküche zur Verfügung gestellt wird.

Anmeldung und Bestellung des Kundenchips:

• Internetadresse stattkueche.de (hier findet man auch umfassende Informationen über das Unternehmen) in die Browseradresszeile eingeben.
  • Menüpunkt „Bestell- und Abrechnungsservice“ anklicken.
  • Menüpunkt „Neuanmeldung“ anklicken.
  • Durch die drei Schritte der Neuanmeldung navigieren.
  • Man erhält dann eine Email mit allen weiteren Informationen zur Überweisung des Pfandbetrages des Chips.
  • Je nach gewählter Versandart (an die Privatadresse oder in die Schule bzw. Bistro) werden die Kundenchips dann erstellt und verschickt.
  • Zusätzlich erhält man noch detaillierte Informationen über das Bestell- und Abrechnungssystem.

Die Eckpunkte der Mittagsverpflegung sind:

• Späteste Bestellzeit für das Essen ist der vorherige Werktag um 12:00 Uhr.
  • Der Speiseplan (erstellt nach den Empfehlungen der DGE) ist online einzusehen.
  • Der Preis für ein Mittagessen beträgt 3,75 € (inkl. Vor- und Nachspeise).
  • Empfänger von BuT-Leistungen erhalten das Essen kostenlos.

Bei Rückfragen steht die Stattküche unter hotline@stattkueche.de oder unter 02534-5879321 selbstverständlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Team der Stattküche und heißen es am KGH herzlich willkommen!

P.S.: Unter der Voraussetzung, dass nach den Sommerferien wieder ein regulärer Schulbetrieb stattfinden wird, öffnet das Bistro am 17.08.2020 seine Tore. Die Mittagsverpflegung schließt sich etwas später an. Das ist auch davon abhängig, wie schnell die Kundenchips bestellt werden. Sollte es durch Corona-Regeln noch zu keinem regulären Schulbetrieb kommen, wird das KGH gemeinsam mit der Stattküche eine Regelung finden und diese über die Homepage und über die Lehrerinnen und Lehrer kundtun.