Spende Volksbank Halle für Mediothek – Quelle des Fotos: Haller-Kreisblatt

Über mehrere Wochen und Unterrichtsstunden hinweg beschäftigte sich die Klasse 6c im vergangenen Schuljahr mit dem Leben und Alltag der alten Römer. Dazu gehörte zum einen eine ausführliche Buch- und Internetrecherche in der Mediathek und zum anderen konnten die Schüler auch die Verwendung von Wachstafeln und das römische Mühlespiel während dieser Zeit ausprobieren.

Die Recherche in der Mediathek wird ab sofort noch durch zahlreiche neue Materialien unterstützt, wie zum Beispiel Sachbücher oder auch die römischen Mühlespiele, die auf Grund einer Spende der Volksbank Halle an den Mediatheksverein in ausreichender Anzahl auch für große Klassen angeschafft werden konnten.

Das Ergebnis waren zahlreiche informative Präsentationen, die unterstützt wurden durch kreativ gestaltete Plakate.

Abschließend war für viele die Exkursion nach Kalkriese, die von den Fachschaften Latein und Geschichte organisiert wird, eine tolle Ergänzung zur Arbeit in der Schule.