Halle, den 12. März 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

hier der Stand der Dinge von Donnerstag, 12. März, 11 Uhr:

• Die Veranstaltung Abi on stage findet heute und morgen NICHT statt. Die Q2 verschiebt diesen Abend auf den 4. und 5. Juni.
  • Die Müllsammelaktion am Samstag, 14.3., ist ebenfalls verschoben.
  • Die Fahrt nach Porta für Jugendchor und Orchester in der nächsten Woche entfällt. Das Kindermusical findet am 26./27. und 30.3. NICHT statt. Der neue Termin ist vorläufig der 3. und 4. September.
  • Unseren Elternsprechtag am 25.3. werden wir online abhalten. Unsere Lehrerinnen und Lehrer stehen am 25.3. zu den angegebenen Zeiten zwischen 14 und 19 Uhr unter ihrer Dienst-mail-Adresse „Kürzel“@kghalle.de (vgl. Kollegiumsliste auf der Homepage), zur Verfügung, um Ihre Fragen und auch Rückfragen zu beantworten.  Sie können Fragen auch gern bereits vorab mailen, diese werden dann ebenfalls am 25.3. beantwortet.
  • Die Informationsveranstaltung zu den neuen Profilmodulen für den 6. Jahrgang (geplant am 26.3.) entfällt. Wir werden bis dahin alle Angebote ausführlich auf der Homepage vorstellen. Die Informationsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler findet im Rahmen des Vormittagsunterrichtes statt.
  • Der geplante Informationselternabend zum Thema Drogen (31.3.) wird verschoben, ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wir gehen davon aus, dass das am 2.4. geplante Musikschulkonzert in unserer Aula ebenfalls verschoben wird, unsere Streicher- und Bläserklassen werden an diesem Termin nicht teilnehmen.
  • Zur Frage Girls-/ Boysday und Betriebspraktikum Klasse 9 folgen später genauere Informationen.

Liebe Eltern, wir möchten Sie bitten, ganz im Gegensatz zu sonstigen Gepflogenheiten, Ihr Kind im Falle eines Schnupfens oder anderer leichter Erkrankungen im Zweifelsfall lieber zu Hause zu lassen. Vorhandene Attestpflichten setze ich hiermit bis zum Beginn der Osterferien außer Kraft, es genügt eine einfache schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Gesundheit – mit freundlichen Grüßen für das KGH

Markus Spindler

Oberstudiendirektor