TeutoLab Jg. 2012/13

Im Laufe des sechsten Schuljahres besuchen alle sechsten Klasse das TeutoLab Physik an der Universität Bielefeld. Dieser besondere außerschulische Lernort bietet den SchülerInnen einen ganz besonderen Rahmen, um sich mit weiteren Themen der Physik sehr praktisch zu beschäftigen.

Die Klassen werden in kleinere Gruppen aufgeteilt und können mit Mitarbeitern der Universität gemeinsam forschen. Unter der fachkundigen Betreuung erhalten die Kinder Einblick in physikalische Sachverhalte, die ihnen im Alltag begegnen.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die SchülerInnen mit außergewöhnlich viel Motivation und Interesse an die Arbeit gehen. Dieser besondere außerschulische Lernort führt somit nicht nur zum Staunen, sondern auch zum produktiven Arbeiten.

Am Ende dieses aufregenden Tages verlassen die SchülerInnen nicht nur mit vielen neuen Erfahrungen die Universität Bielefeld, sie dürfen auch die Produkte ihrer Arbeit mit nach Hause nehmen.

TeutoLab Jg. 2012/13

Weitere Informationen finden Sie auch unter dem Link der Universität Bielefeld: