Fun Run

Wegbeschreibung zum Fun Run Ergebnislisten der Vorjahre
Bilder Presse

Am 21.09.2000 wurde der erste KGH Fun Run ins Leben gerufen.- Die Streckenplanung im Tatenhausener Wald war, dank der großzügigen Unterstützung des Freiherrn von Birkensee, Besitzer und Herr über dieses schöne Naherholungsgebiet in Halle, sehr schnell gefunden: Eine 1,3 km lange Rundstrecke in großartiger Landschaft.

Schon in seinem ersten Jahr liefen 400 Schüler, Eltern und Freunde des KGHs um ein damals schwartes Fun Run T-Shirt.

Inzwischen gibt es eine bunte Palette von verschiedenen T-Shirts der Schuljahre, die bei vielen Läufern sogar schon einen Kultstatus erreicht haben. Es gibt sogar Läufer, die alle bisherigen T-Shirts erlaufen haben.

Die Teilnehmerzahl muss allerdings auf 350 begrenzt werden, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten. Somit könne leider nicht immer alle Freizeit- und Hobbyläufer in jedem Jahr mitlaufen.

Trotz großer Anstrengungen, die Finanzierung der T-Shirts zu sichern ist noch kein Fun Run seit 2002 ausgefallen und nur einmal war der Wettergot nicht gnädig, sodass der Termin verlegt werden musste.

Die zurückgelegten Strecken bei jedem Fun Run sind sehr beachtlich und können in den Ergebnissen der Vorjahre eingesehen werden.

Wir hoffen, dass diese Sportveranstaltung noch lange im KGH-Jahreskalender auftauchen wird und sich weitere Sponsoren für weitere Fun Runs finden.