Informationen für den kommenden/neuen Jahrgang 5

-> Erste Informationen für die neuen Fünftklässler

ARCHIV-Ansicht der Informationen zur Schulanmeldung (Das Anmeldeverfahren ist bereits abgeschlossen!)

Die Anmeldungen für das neue Schuljahr 2024/25 finden am 14. bis 16. Februar 2024 statt. Auf der folgenden Seite finden Sie ab sofort alle Informationen zum Anmeldeverfahren:  Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Wir garantieren jedem Kind mit reiner oder eingeschränkter Gymnasialempfehlung einen Platz!

Herzliche Grüße vom Kreisgymnasium

Lars Rothe (Erprobungsstufenkoordinator)

Unsere Info-Flyer zum neuen Schuljahr:

——————————————————————————————————-

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,  liebe Kinder,

nun, im vierten Schuljahr, rückt die Wahl der weiterführenden Schule immer näher. Im Herbst bieten wir Ihnen und euch daher verschiedene Möglichkeiten zum Kennenlernen des KGHs an:

*NEU*  Der KGH-Film – lernen Sie uns kennen:

• Informationsabend für die Eltern der jetzigen Viertklässlerinnen und Viertklässler
    • Wann? Donnerstag, den 2. November um 19:30 Uhr
    • Wo? In der Aula des Kreisgymnasiums
    • Was? Wir stellen Ihnen die wesentlichen Aspekte der gymnasialen Schullaufbahn sowie die besonderen Angebote des Kreisgymnasiums vor und beantworten dabei gern Ihre individuellen Fragen.INFOABEND VERPASST? Keine Sorge, zu allen Ihren Fragen erhalten Sie auch beim Tag der offenen Tür umfassende Informationen!

• Tag der offenen Tür
    • Wann? Samstag, den 18. November ab 9:30 Uhr (Ende ca. 13 Uhr)
    • Wo? Begrüßung in der Aula, anschl. im gesamten Schulgebäude
    • Was? Es erwartet die Gäste ein buntes Programm von Informations- und Mitmach-Angeboten, Schnupperunterricht, individuelle Beratung, Snacks & Getränke im Café und Vieles mehr.
    • Weitere Informationen über die Angebote sowie die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für die Schnupperstunden finden Sie hier.