Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit diesem Schreiben möchten wir Euch/Ihnen eine Übersicht über den groben Ablauf unseres Sportfestes am 26.05.2023 geben. Bei schlechten Witterungsverhältnissen ist als Ausweichtermin der 02.06.2023 vorgesehen. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, so wird dies rechtzeitig in der Schule und auf der Homepage bekannt gegeben.

Unser diesjähriges Sportfest findet nicht am KGH statt, sondern wir nutzen die neuen Sportanlagen an der Masch. Neben verschieden Sportspielen, Staffelspielen und leichtathletischen Disziplinen soll vor allem der Spaß an der Bewegung, das miteinander Sporttreiben und auch der Wettkampf im Mittelpunkt des diesjährigen Sportfestes stehen.

Am Morgen der Veranstaltung treffen sich alle Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr am Sportplatz 1 an der Masch. Da die Umkleidekapazitäten an der Masch begrenzt sind und wir pünktlich mit dem Sportfest beginnen wollen, sollten alle Schülerinnen und Schüler bereits in Sportkleidung an der Masch erscheinen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Sportplatz durchlaufen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis EF in Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern größtenteils in ihren Klassen die drei Stationen auf den unterschiedlichen Sportanlagen. Die Schülerinnen und Schüler der Q1 unterstützen bei der Gesamtorganisation. Eine Übersicht zu welchem Zeitpunkt sich die Jahrgänge an welcher Station befinden, können Sie/könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:

Sportplatz 1 Masch –

Sportplatz 2 Masch – Sportspiele

Beachvolleyballplatz –

Beachvolleyball/ Staffelspiele/kleine Spiele

Begrüßung, gemeinsame Erwärmung

(Beachvolleyball)

(Staffelspiele/kleine Spiele)

11:35 -11:45 Uhr

—Pause—-

(Staffelspiele/kleine Spiele)

Für das leibliche Wohl ist am Tag des Sportfestes ebenfalls gesorgt! Einige Schülerinnen und Schüler der Q1 übernehmen den Verkauf von Getränken und kleinen Snacks (Kuchen, Brötchen usw.). Herr Steinhausen sorgt am Grill für eine warme Mahlzeit.

Des Weiteren wird es zur Erholung neben den vorgesehenen Pausen immer wieder kleinere Pausen während der einzelnen Stationen geben. Bitte denken Sie/denkt an diesem Tag an die Mitnahme von ausreichend Getränken und Mahlzeiten. Da es wenige Schattenplätze auf den Sportanlagen gibt, empfehlen wir auch sich vor der Sonne ausreichend zu schützen (z.B. durch Sonnencreme). Wertsachen sollten zuhause gelassen werden.

Das Sportfest endet gegen 13:10 Uhr an der Masch.

An diesem Tag sind neben den Schülerinnen und Schülern auch immer alle Eltern, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen zuzuschauen!

Wir freuen uns auf ein schönes Sportfest!

Eure Fachschaft Sport

Info-Brief als PDF-Download: Informationen_zum_Sportfest_2023