Zum wiederholten Mal führte das KGH Deutschlands größten Geographie-Wettbewerb durch.

220 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7, 9 und EF des KGH nahmen in zwei Runden am Wettbewerb teil und überprüften ihr geographisches Wissen. Beispielsweise wurde gefragt nach den USA, China oder Frankreich als wichtigste Exporthandelspartner Deutschlands, nach Recycling als Fachbegriff für die Wiederverwendung gebrauchter Rohstoffe oder nach dem Föhn, der im geographischen Sinn ein warmer trockener Fallwind auf der Leeseite z. B. der Alpen ist.

Diese und weitere Aufgaben löste Ivo Kalski aus der Jahrgangsstufe EF am erfolgreichsten vor Simon Noelle und Connor Becker. Ivo qualifizierte sich für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen Ende März. Wir wünschen im viel Erfolg für die nächste Runde!