Bei der 59. „Mathe-Oympiade“ konnten sich für die Kreisebene 11 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 127 Teilnehmern, die zuvor den schulinternen Wettbewerb am KGH durchlaufen hatten, qualifizieren. Nun erhielten die fünf besten Auszeichnungen und Urkunden. Die beiden zweiten Plätze errangen punktgleich Josef Ewert aus der Klasse 8b sowie André Mendoza-Arning aus der Jahrgangsstufe 11. Ebenfalls mit gleicher Punktzahl konnten die Schüler Franz-Josef Hufsky (Klasse 6 d) und Jakob Wedel (Klasse 7 d) den 3. Platz erlangen. Anerkennungen erhielten die Schüler Pia Sandmann aus der Klasse 6 c sowie Kennet Köhler (Klasse 9 a). Ein erster Platz konnte am KGH wegen zu geringer Punktzahlen bei dem Wettbewerb nicht vergeben werden.

Die „Mathematik-Olympiade“ wird jedes Jahr deutschlandweit durchgeführt. Hier können alle Mathefans ihr Wissen unter Beweis stellen. Neben anspruchsvollen mathematischen Aufgaben, die logisches Denken erfordern, werden darüber hinaus die Kombinationsfähigkeit sowie ein kreativer Umgang mit mathematischen Methoden geschult.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!