Dank einer Spende der Volksbank Halle in Höhe von 1.000,– € ist die Mediothek des KGH nun um etliche kostbare Bücher der Weltliteratur bereichert worden. Insgesamt gut 40 Exemplare, z.B. von Ernest Hemingway und Jane Austen, von Thomas Mann oder Fernando Pessoa, sowie 20 Verfilmungen, die auch als Filme Klassiker-Status haben, konnten nun angeschafft und können zukünftig von den Schülerinnen und Schülern ausgeliehen werden. Herr Wellmeyer von der Volksbank Halle freute sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Mediothekvereins Dr. Zumbrink sowie dem Schatzmeister Herrn Mahnkopf über diese großzügige Spende. Auch wenn die Bearbeitung von „Klassikern“ der Weltliteratur nicht mehr auf dem Lehrplan des Landes NRW steht, legt Dr. Zumbrink beispielsweise in seinem Leistungskurs Deutsch Wert darauf, dass seine Schülerinnen und Schüler ihren Horizont durch die Lektüre der Werke erweitern, indem sie sich gegenseitig ihre Entdeckungen vorstellen; aber immer unter der Devise: „Langweilen verboten!“ Und so mancher Schüler, so manche Schülerin wird in Zukunft bestimmt ein solch kostbares Buch in die Hand nehmen, sich festlesen, denken „Nicht übel!“ und es begeistert mit nach Hause nehmen zum Schmökern.

über die Spende der Volksbank freuen sich (von links nach rechts): Herr Mahnkopf, Herr Wellmeyer von der Volksbank, Schulleiter Herr Spindler und Herr Dr. Zumbrink