Mit Unterstützung der AWO als Träger und des Kreises Gütersloh konnte im Rahmen des Pakets „Aufholen nach Corona“ ein Projekt für die Mädchen AG der 5. Klasse geplant und durchgeführt werden.

Bei grauem und dennoch trockenem Wetter trafen sich die Mädchen am 20. November 2021 auf dem Islandpferdehof von Frau Westerheide (Schulsozialarbeit KGH) in Melle. Am morgen des 20. kamen die 7 Mädels super gelaunt zum Hof und durften zunächst einmal den Hof und die 11 Ponys kennenlernen. Anschließend wurden die Ponys geputzt, an der Longe und auf einem kleinen Parcours geritten und danach gefüttert. Das Rahmenprogramm bestand aus erlebnispädagogischen Spielen wie z.B. Wikingerschach oder einer Führung mit verbundenen Augen. Die Mädels stärkten sich während der Mittagspause mit allerlei Leckerem und die Ponys freuten sich über die extra für sie mitgebrachten Äpfel & Möhren. Zum Schluss gab es als Erinnerungsgeschenk ein Hufeisen für jede Teilnehmerin und alle waren sich einig: „Das müssen wir wiederholen!“