Bei dem diesjährigen „Schoolrunning der Nacht von Borgholzhausen“ waren am Samstagabend des 17.06.2023 die Schüler/innen des KGH überaus erfolgreich vertreten. Von 73 gemeldeten Starter/innen waren etwas mehr als die Hälfte „KGHler“! Insbesondere die 6. Klassen waren so stark vertreten, dass die Platzierungen der „lauffreudigsten Klasse“ allesamt an unsere 6er gingen: 3. Platz 6c – 2. Platz 6a – 1. Patz 6b. Hierfür gab es wieder tolle Klassengutscheine wie z. B. eine Werksbesichtung des Borgholzhausener Ladencafé Schulze zu gewinnen…natürlich mit Verkostung von Lebkuchen & Co.

Aber auch bei den läuferischen Einzelleistungen ragten zwei KGH-Schüler besonders heraus: Jarno Kirchhoff aus der 7a gewann den 3km-Lauf mit einer Zielzeit von 11:07, nur ca. 10 Sekunden später erreichte auch Paulo Franco Derouet aus der 6b als glücklicher Gesamt-Dritter die Ziellinie bei sommerlich heißen Temperaturen.