Wir nehmen Bezug auf den Zeitungsartikel vom 07.09.2020 „Ja zum kostenlosen Schülerticket“, wonach die Schülerinnen und Schüler der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule und des Kreisgymnasiums Halle (Westf.) auf Beschluss des Schul- und Verkehrsausschusses des Kreises Gütersloh künftig kostenlos in ganz Westfalen-Lippe mit dem Bus unterwegs sein können:

Um ein kostenloses Schülerticket auf den Weg zu bringen, reicht die Zustimmung der Kreispolitik nicht aus. „OWL-Verkehr“ muss einem entsprechenden Grundsatzbeschluss zustimmen, und auch die Bezirksregierung Detmold muss den Tarif genehmigen. Das ist noch nicht geschehen und wird erfahrungsgemäß auch noch dauern.

Die Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler werden selbstverständlich sofort informiert, wenn uns weitere Details zu dem Vergabeverfahren in diesem Pilotprojekt vorliegen. Bis dahin gelten weiterhin die seit Jahren bestehenden Regelungen (3,5 bzw. 5 km Entfernung vom Wohnort bis zur Schule).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Schulträger: Kirsten Strunz (kirsten.strunz@gt-net.de) und Ralf Meitzner (ralf.meitzner@gt-net.de).